Die Szene erinnert an einen Sketch von Mr. Bean: Um eine Schranke zu passieren, heftet sich ein Autofahrer in Metzingen an einen anderen Wagen – diese Rechnung ging nicht auf.

Metzingen - Weil er kein Parkticket hatte, hat sich ein Autofahrer in Metzingen (Kreis Reutlingen) an einen anderen Wagen geheftet, um eine Schranke zu passieren - die knallte jedoch auf sein Dach und brach ab. Nach dem Vorfall am Dienstag flüchtete der Fahrer. Die Polizei verglich die Szene am Mittwoch mit einem Sketch von Mr. Bean. Darin versucht der britische Komiker Rowan Atkinson mehrere Male vergeblich, ohne Ticket eine Ausfahrt zu passieren, und durchbricht schließlich mit seinem Wagen die Schranke.

 

Allerdings sind die Folgen im aktuellen Fall weit weniger lustig. Neben der Schranke wurde auch die Technik beschädigt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Gegen den bisher unbekannten Fahrer wird wegen Unfallflucht ermittelt, ein Zeuge hatte das Kennzeichen notiert.