Er ist einer der absoluten Publikumslieblinge: Jason Boone kehrt zu den MHP-Riesen Ludwigsburg zurück. Der 30-Jährige aus dem Bundesstaat New York hat einen Vertrag bis 2017 unterschrieben.

Ludwigsburg - Jason Boone kehrt zu den MHP Riesen zurück. Der Center aus den USA unterschrieb in Ludwigsburg einen Vertrag bis mindestens 2017. Die langgezogenen „Boone, Boone, Boone“-Fangesänge werden auch in der neuen Saison durch die MHP-Arena schallen. Denn Jason Boone, einer der absoluten Publikumslieblinge, läuft weiterhin für Ludwigsburg auf. Der 30-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis mindestens 2017. Damit wird das Team für die neue Saison immer vollständiger, die Riesen starten mit einigen Sorgen in die neue Spielzeit.

 

Über seine Rückkehr freut sich das Kraftpaket aus Sugar Loaf im US-Bundesstaat New York sehr: „Es ist immer ein gutes Gefühl zurück zu kommen. Ich fühle mich hier zuhause und ich bin bereit für die neue Saison.“ Boone ist bereits in der Barockstadt eingetroffen und hat mit der neu formierten Mannschaft erste Trainingseinheiten, sowie ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Medi Bayreuth (82:60 Sieg) absolviert. Boone: „Es ist natürlich noch früh in der Vorbereitung, aber die Mannschaft spielt zusammen. Das wird auch wichtig in den nächsten Wochen sein. Die Jungs arbeiten hart. Ich denke, ich kann diese Saison die Rolle eines Veteranen einnehmen und Erfahrungen weitergeben.“

Zu seinen bisher 260 Bundesliga-Einsätzen werden sich weitere Partien gesellen. In der vergangenen Spielzeit war Boone für Ludwigsburg in 33 Ligaspielen (6,0 Punkte/Spiel, 3,8 Rebounds/Spiel) und 16 Eurocup-Spielen im Einsatz. Auf die Aufgaben in der Champions League ist Boone gespannt: „Wir haben natürlich viele Spiele, aber ich denke mit der Mannschaft, die wir hier beisammen haben, können wir erfolgreich sein.“