Michael Smith zeigt sich bei der Darts-WM in London weiter in sehr guter Form. Gegen Joe Cullen hat der „Bully Boy“ nur wenig Mühe – und erreicht die Runde der letzten Acht.

Vorjahresfinalist Michael Smith aus England hat sich bei der Darts-WM deutlich gesteigert und erneut das Viertelfinale erreicht. Der „Bully Boy“ besiegte am Freitag den bisher so souveränen Landsmann Joe Cullen mit 4:1 und darf weiter auf seinen ersten Triumph im Londoner Alexandra Palace hoffen. 

 

Smith spielte deutlich besser als beim 4:3 gegen den Deutschen Martin Schindler, als er beim zwischenzeitlichen Rückstand von 1:3 schon fast ausgeschieden war. Cullen hatte in der Runde zuvor mit 4:0 gegen den Australier Damon Heta gewonnen, musste sich diesmal aber dem stark aufspielenden Smith geschlagen geben. 

Auch der Belgier Dimitri van den Bergh steht nach einem 4:0 über Landsmann Kim Huybrechts im Viertelfinale. An Silvester ist in London Pause, an Neujahr werden alle vier Viertelfinals ausgespielt.