Michelbach bei Schwäbisch Hall Rettungsschwimmerin ertrinkt bei Übung

Eine Rettungssschwimmerin ist bei Schwäbisch Hall ums Leben gekommen. Sie ist bei einer Übung von den Wassermassen mitgerissen worden.
Michelbach - Drama bei einer Hochwasserübung: Eine 28 Jahre alte Rettungsschwimmerin ist in der Nähe von Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg im Fluss Kocher ertrunken. Sie war am Donnerstagnachmittag mit vier anderen Mitgliedern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Rahmen einer Übung unterwegs, wie die Polizei mitteilte.
In der Nähe von Michelbach kenterte das Boot an einem Wehr. Die Frau wurde von den Wassermassen mitgerissen. Die anderen Insassen konnten sich retten. DLRG, Feuerwehr und Polizei starteten eine große Suche nach der Vermissten - am späten Abend wurde ihre Leiche mehrere Kilometer stromabwärts an einem Stausee gefunden. Die vier Insassen wurden nach dem Unglück psychologisch betreut. Warum das Boot kenterte, war zunächst noch nicht bekannt.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall bei Bad Dürrheim 24-jähriger Radfahrer stürzt und verletzt sich tödlich
Ein 24 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagabend bei Bad Dürrheim ums Leben gekommen. Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass andere Verkehrsteilnehmer darin verwickelt waren, sucht sie Zeugen.

Der Ministerpräsident gibt Hinweis Kretschmann spekuliert über seinen Nachfolger
Der Regierungschef lobt Grünen-Fraktionsvorsitzenden Andreas Schwarz und betont, bisher seien in der Regel die Fraktionschefs Ministerpräsident geworden. Die Nachfolgediskussion gewinnt damit an Dynamik.

Verbände machen in Stuttgart mobil Weckruf für eine bessere Wohnungsbaupolitik
Vor der Landtagswahl sind die Parteien unmissverständlich aufgefordert worden, die Wohnungsbaupolitik stärker am Gemeinwohl auszurichten. Ein Bündnis von Verbänden hat klare Erwartungen an die nächste Landesregierung formuliert.

Lkw-Fahrer ums Leben gekommen Etliche Gaffer filmen tödlichen Unfall auf A8 bei Pforzheim
Am Dienstagnachmittag kommt ein Lkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall auf der A8 bei Pforzheim ums Leben. Rund 30 Gaffer zücken auf der Gegenspur ihr Handy und filmen die Szene. Manche werden erfinderisch, um näher an die Unfallstelle zu gelangen.

Tierisches aus Singen Aggressiver Schwan attackiert Autos auf Parkplatz
Ein aggressiver Schwan hat am Dienstagmittag in Singen mehrere Autos auf einem Parkplatz attackiert. Warum sich das Tier so verhielt und was mit dem Schwan passierte, wird hier verraten.

Kenzingen im Kreis Emmendingen Männer sollen Hund in Fluss geworfen haben
Zwei Männer haben im Kreis Emmendingen einen Hund in einen Fluss geworfen. Die Unbekannten hatten das Tier seinem Besitzer entrissen und über ein Brückengeländer geworfen.