Im Einkaufszentrum Milaneo in Stuttgart-Mitte versucht am Samstagmittag ein 17-Jähriger, mehrere Waren zu klauen. Als ein Detektiv ihn darauf anspricht, wird er aggressiv.

Digital Desk: Lea Jansky (ljy)

Ein 17-Jähriger ist am Freitagmittag nach einem Ladendiebstahl im Einkaufszentrum Milaneo in Stuttgart-Mitte festgehalten und alarmierten Polizeibeamten übergeben worden. Wie die Polizei berichtet, war der Jugendliche gegen 14.25 Uhr mit seinen zwei Begleitern einer Detektivin durch verdächtiges Verhalten aufgefallen. Als beim Verlassen des Geschäfts der Warensicherungsalarm auslöste, sprach ein weiterer Detektiv die drei an.

 

Der 17-Jährige versuchte sich laut Polizei loszureißen, konnte aber dennoch festgehalten werden. Seine beiden Begleiter nahmen zunächst eine bedrohliche Haltung gegenüber dem Detektiv ein, rannten dann aber davon, als sich weitere Detektive näherten. Im Rucksack des Beschuldigten befanden sich drei Scheren sowie eine Parfümflasche, welche der 17-Jährige offenbar zuvor in einem benachbarten Geschäft entwendet hatte.

17-Jähriger muss vor Haftrichter

Der 17-Jährige wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und den Jugendlichen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.