Nach 20 Folgen ist Schluss: Mimi Fiedler kehrt dem Stuttgart-„Tatort“ den Rücken, in dem sie über zehn Jahre hinweg als Kriminaltechnikerin Nika Banovic zu sehen war.

Stuttgart - Dieser Ausstieg kommt unerwartet: Die gebürtige Kroatin Mimi Fiedler (42) verlässt den Stuttgarter „Tatort“, in dem sie die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) seit 2008 bei der Spurensicherung unterstützt hat. Laut Recherchen der „Bild“-Zeitung soll sie in der Folge „Der Mann, der lügt“ im Herbst 2018 zum letzten Mal als Kriminaltechnikerin Nika Bankovic zu sehen sein. Sie habe gemerkt, dass sie aus der Rolle herausgewachsen sei, sagte Fiedler der „Bild“, und: „Immerhin war der ‚Tatort’ mehr als zehn Jahre die längste Beziehung, die ich je hatte.“

 

Nun soll die Schauspielerin in einer neuen Krankenhaus-Serie auf RTL zu sehen sein, für die bereits eine Pilotfolge gedreht wurde. Parallel dazu möchte sie weiterhin in der ProSieben-Sendung „Die Comedy-Show“ auftreten. Gerade entwickelt sie ihr erstes Comedy-Programm, dessen Titel „Hat’s verkackt!’“ laute, wie sie „Bild“ verriet. Dabei lernte Mimi Fiedler den TV-Produzenten Otto Steiner kennen, der auch für Formate wie „Shopping Queen“ mit Guido Maria Kretschmer verantwortlich ist. An Silvester hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht.