Margot Eisele ist seit 42 Jahren auf den Rollstuhl angewiesen. Mit einem Badetag im Mineralbad Leuze erfüllt die Demenz Support GmbH der 84-Jährigen einen Herzenswunsch.

Das Wasser ist ihr Element. Da tut ihr nichts weh, da ist sie beweglich, braucht keine Hilfe, ihr wird so leicht, fast schwerelos. Und der Rollstuhl ist vergessen. Zu lange war Margot Eisele dieses Vergnügen, für sie ein Urbedürfnis, verwehrt. Jetzt gleitet sie, sanft transportiert vom Beckenlift, glückselig ins 31 Grad warme Mineralwasser. Und schwimmt davon. Zügig, in sportlicher Manier, wie sie es seit Kindertagen gewohnt ist. „So ein Glücksgefühl, es ist einfach unbeschreiblich“, strahlt Margot Eisele, als sie wieder am Beckenrand Halt macht. Einmal wieder im Leuze, „meiner Heimat“, zu schwimmen, war ihr Herzenswunsch, der ihr als Gewinnerin in der neuen und bundesweit ausgeschriebenen Aktion Herzenswunsch der Demenz Support Stuttgart GmbH an diesem Tag erfüllt wird.