Baden in Stuttgart Alle drei Stuttgarter Mineralbäder haben zu – das ist der Grund

, aktualisiert am 25.03.2025 - 10:03 Uhr
Menschenleer: das Mineralbad Berg. Bis einschließlich 6. April bleibt das aufgrund von Umbauarbeiten an den Kassenanlagen auch so. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Das gab’s noch nie: die drei Stuttgarter Mineralbäder haben gleichzeitig geschlossen. Bis 7. April müssen sich Badegäste gedulden, damit die Stuttgarter Bäder „einen großen Schritt in Richtung Zukunft“ gehen können, wie die Bäderbetriebe betonen.

Stadtleben/Stadtkultur: Jan Sellner (jse)

Harte zwei Wochen für Mineralwasserfans: Seit Montag haben die drei städtischen Mineralbäder Leuze, Berg und Solebad Cannstatt zu. Für alle drei Bäder gilt: „Das Bad bleibt wegen des Umbaus der Kassenanlage vom 24. März bis einschließlich 6. April geschlossen.“ So steht es auf den Homepages der städtischen Bäder. Hinweistafeln in den Bädern weisen Besucherinnen und Besucher seit zwei Wochen auf die Baumaßnahmen hin. Konkret geht es „um die Einführung eines modernen und zuverlässigeren Kassen- und Zutrittskontrollsystems“, wie Jens Böhm, Sprecher der Stuttgarter Bäder, erklärt. Mit dem neuen System gehe man „einen großen Schritt in Richtung Zukunft“.

 

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Stuttgart Mineralbad Berg Umbau