Gesucht wird die Schönste im ganzen Land: Mehr als 5000 junge Frauen bewerben sich zur Wahl der diesjährigen „Miss Germany“. 21 von ihnen stehen jetzt im Finale.

Rust - Gesucht wird die Schönste im ganzen Land: 21 junge Frauen treten am Samstag (20.15 Uhr) zur Wahl der diesjährigen „Miss Germany“ an. Gewählt wird im Europa-Park Rust bei Freiburg. Um den Titel der Schönheitskönigin bemühen sich Kandidatinnen aus ganz Deutschland im Alter von 17 und 28 Jahren. Sie müssen sich im Abendkleid und in Bademode präsentieren.

 

Für Baden-Württemberg tritt Dominique Busch an. Die 21 Jahre alte Abiturientin war im November vergangenen Jahres bei Karlsruhe zur „Miss Baden-Württemberg“ gekürt worden.

Siegerin bekommt Auto, Schmuck, Kleider und Reisen

Eine Jury kürt die Siegerin. Die bekommt ein Auto, Schmuck, Kleider und Reisen. Juroren sind unter anderem der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, Schönheitschirurg Werner Mang und Schauspieler Jo Weil („Verbotene Liebe“).

Den Schönheitswettbewerb gibt es seit 1927. „Miss Germany“ ist den Veranstalter zufolge der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland. Diesmal nahmen den Angaben zufolge 5155 Frauen an bundesweit 150 Vorentscheiden teil. Die Amtszeit der „Miss Germany“ dauert ein Jahr.