Die neue Miss Universe heißt Andrea Meza. Die 26-jährige aus Mexiko setzte sich im Wettbewerb erfolgreich gegen 74 Mitbewerberinnen durch.

Florida - Eine Mexikanerin ist zur neuen „Miss Universe“ gekrönt worden. Die 26-jährige Andrea Meza aus Chihuahua gewann den Titel am Sonntagabend (Ortszeit) im US-Bundesstaat Florida, wie der Wettbewerb mitteilte. Meza will sich demnach für Frauenrechte und gegen geschlechtsspezifische Gewalt engagieren. Ihre Krone setzte ihr ihre Vorgängerin Zozibini Tunzi aus Südafrika auf, die den Wettbewerb 2019 gewonnen hatte. „Die Krone der Miss Universe zu tragen, ist ein wahr gewordener Traum“, wurde Andrea Meza laut Mitteilung zitiert.

 

Lesen Sie hier: Stuttgarter Schönheiten – Wie attraktiv sind die Männer im Schwabenländle?

Wie das folgende Video zeigt, war die Freude bei der diesjährigen Gewinnerin der Miss Universe Wahl groß:

Es war die 69. Miss-Wahl. Bewerberinnen aus 74 Ländern waren in diesem Jahr angetreten, hieß es weiter. Auch der Latin-Pop-Sänger und Songwriter Luis Fonsi hatte einen Gastauftritt bei der Kür.