Nach der Durchsuchung seiner Wohnung und den Vorwürfen in Bezug auf eine Sexualstraftat in den 80er Jahren, hat die britische Polizei den Sänger Cliff Richard befragt. Der 73-Jährige habe freiwillig Auskunft gegeben.

Nach der Durchsuchung seiner Wohnung und den Vorwürfen in Bezug auf eine Sexualstraftat in den 80er Jahren, hat die britische Polizei den Sänger Cliff Richard befragt. Der 73-Jährige habe freiwillig Auskunft gegeben.

 

London - Die britische Polizei hat den Sänger Cliff Richard im Zusammenhang mit einer möglichen Sexualstraftat befragt. Der 73-Jährige habe freiwillig Auskunft gegeben, zitierte die BBC einen Sprecher des Musikers. Er sei weder festgenommen noch belastet worden.

Ermittler hatten Mitte des Monats eine Wohnung Richards durchsucht. Sie hatten Hinweise auf eine Sexualstraftat in den 80er Jahren bekommen, an der ein damals noch nicht 16-Jähriger beteiligt gewesen sein soll. Richard weist die Vorwürfe zurück.