Schwerer Verdacht in Göppingen: In einem Altenpflegheim sollen schwer Demzenkranke von einer Fachkraft sexuell misshandelt worden sein – die Zahl der Opfer ist gestiegen.

Region: Corinna Meinke (com)

Göppingen - Die Zahl der Opfer sexueller Misshandlungen in einem Göppinger Altenpflegeheim ist gestiegen. Zum jetzigen Zeitpunkt müsse man sogar von sechs Opfern im Alter von 75 bis 91 Jahren ausgehen, erklärte Matthias Bär, der Vorsitzende des Vereins Wilhelmshilfe in Göppingen. Bisher hatten die Ermittlungsbehörden von drei Betroffenen berichtet.

 

Im Fokus der Ermittlungen steht eine 47-jährige Frau, die am vergangenen Donnerstag, 21. Februar an ihrem Arbeitsplatz in einer Pflegeeinrichtung in Göppingen-Bartenbach festgenommen worden war. Der Pflegefachkraft wird zur Last gelegt, in der Zeit von August bis Oktober 2017 Videos von den schwerst Demenzkranken, die sie betreute, für einen Bekannten gedreht zu haben. Der Mann soll sie um solche Aufnahmen gebeten haben.