Innerhalb von nur 45 Minuten baut ein Bienenschwarm ein riesiges Nest vor der Tür eines Mannes in Hürth. Weil er allergisch ist, kann er sein Haus nicht mehr verlassen und ruft in Panik die Polizei.

Hürth - Weil ein Bienenschwarm innerhalb von nur 45 Minuten ein riesiges Nest vor seiner Tür baute, hat ein Mann im nordrhein-westfälischen Hürth sein Haus nicht mehr verlassen können. Das Nest war in etwa so groß wie ein Autoreifen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Sprecher sagte der Nachrichtenagentur AFP, dass der Mann stark allergisch auf Bienenstiche reagiere. Darum habe er in Panik die Polizei, die Feuerwehr, das Ordnungsamt und einen Imker gerufen.

 

Weil er seinen Sohn aus der Kita abholen musste, stand der Mann unter Zeitdruck. Ein Imker konnte den Schwarm anderthalb Stunden später einfangen, sodass der Vater seinen Sohn noch rechtzeitig abholen konnte.