Offenbar auf frischer Tat beim Drogenhandel ertappt: Der Polizei gehen in Sindelfingen vier junge Männer ins Netz. Als die Beamten ihre Wohnungen durchsuchen, geht einer auf Konfrontation, ein anderer setzt auf die Verlockungen des Geldes.

Sindelfingen - Am Sonntagabend gegen 22 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sindelfingen an der Bushaltestelle beim Wasserturm in der Dresdner Straße auf dem Goldberg einen verdächtigen Pkw. Wie die Polizei berichtet, stand an der Fahrerseite ein bislang unbekannter Mann. Als er den Streifenwagen bemerkte, ergriff er sofort die Flucht.

 

Daraufhin wollten die Beamten den mit vier Personen besetzten Mazda kontrollieren. Der 20-jährige Fahrer wollte das aber offenbar nicht. Er gab Gas und flüchtete ebenfalls. Weit kam er nicht: Nach kurzer Verfolgung, während der die Mitfahrer zumindest zwei Beutel mit Marihuana aus dem Auto warfen, gelang es der Polizei, den Wagen in der Böblinger Straße zu stoppen. Die Polizisten nahmen den Fahrer und seine Mitfahrer im Alter von 16, 17 und 18 Jahren vorläufig fest. In dem Mazda fanden die Polizisten eine weitere, kleine Menge Marihuana und etwa zehn Gramm weißes Pulver, bei dem es sich mutmaßlich um Kokain handelt.

Einer bietet den Polizisten 1000 Euro

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurden der Führerschein des 21-Jährigen beschlagnahmt und die Wohnungen der Tatverdächtigen noch in der Nacht durchsucht. Dabei fanden sich weitere Kleinmengen Marihuana sowie verschreibungspflichtige Arzneimittel. Die Beschlagnahme ihrer Mobiltelefone versuchte einer der Festgenommenen gewaltsam zu verhindern. Ein Zweiter versuchte, die Beamten mit 1000 Euro zu bestechen. Die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen dauern an.