Mit fast 85 Jahren Dieter Hallervorden kann sich neuerliche Hochzeit vorstellen

Von red/AFP 

Der Schauspieler Dieter Hallervorden geht auf die 85 zu – das hindert ihn nicht daran, Zukunftspläne zu schmieden. Jetzt hat er sich zum Thema Heirat geäußert.

Dieter Hallevorden kann sich durchaus vorstellen, noch mal zu heiraten. (Archivbild) Foto: dpa/Fabian Sommer
Dieter Hallevorden kann sich durchaus vorstellen, noch mal zu heiraten. (Archivbild) Foto: dpa/Fabian Sommer

Dessau - Der Schauspieler und Theatermacher Dieter Hallervorden kann sich auch mit fast 85 Jahren vorstellen, noch einmal zu heiraten. „Wenn die Frau, die ich frage, mir keinen Korb gibt“, sagte Hallervorden dem Magazin „Bunte“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch über seine 30 Jahre jüngere Partnerin Christiane Zander. Der größte Liebesbeweis sei, „wenn sie mir zuliebe an meinem Gläschen Williamsbirne nippt, obwohl sie sich schütteln muss“.

Auch im hohen Alter hat Hallervorden noch viel vor. „Ich bin immer noch lernbegierig wie mit 16 Jahren“, sagte er. Er hänge sehr am Leben. Angst habe er nur davor, „bei guter Gesundheit meinen ersten Weltraumflug nicht mehr rechtzeitig zu buchen“, sagte Hallervorden, der am Samstag 85 Jahre alt wird.




Unsere Empfehlung für Sie