Zuerst fahren zwei Jugendliche mit einem gestohlenen Roller, dann krachen sie damit gegen ein Auto und schließlich flüchten sie. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Stuttgart - Am Dienstagnachmittag sind Jugendliche in Stuttgart-Mühlhausen wohl mit einem gestohlenen Roller gegen ein Auto gefahren und dann geflüchtet. Zeugen sollen laut Polizei gegen 14.30 Uhr in der Straße Himmelsleiter einen Knall gehört haben und kurz darauf gesehen haben, wie zwei Jugendliche zu Fuß von der Unfallstelle flüchteten.

 

Roller bereits seit mehreren Wochen gestohlen

Die Polizei stellte daraufhin fest, dass die beiden Männer wohl mit einem roten Roller der Marke Rex gegen den einen VW Golf fuhren und dabei einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursachten. Einer der Täter soll ein weißes, der andere ein hellblaues Oberteil getragen haben.

Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Roller bereits am 18. oder 19. Juli aus der Adalbert-Stifter-Straße gestohlen worden sein soll. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0711/89903700 an das Polizeirevier in der Ludwigsburger Straße wenden.