Mit einer geklauten Spielzeugpistole im Anschlag haben zwei Kinder in Wilhelmshaven zwei Frauen ausgeraubt.

Wilhelmshaven - Zwei Kinder im Alter von 9 und 13 Jahren haben in Wilhelmshaven zwei Frauen mit einer geklauten Spielzeugpistole ausgeraubt. Die Täter forderten am Samstag zunächst Bargeld und liefen damit weg, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

 

Kurz darauf kamen sie jedoch wieder und verlangten erneut mit der Spielzeugwaffe, dass die Opfer (54 und 49 Jahre) nicht die Polizei rufen. Das machten die Frauen dennoch.

Dank der Täterbeschreibung konnten die Kinder schnell ausfindig gemacht werden. Sie räumten den Überfall und den Diebstahl der Spielzeugpistole ein. Das Geld wurde nicht gefunden. Weil die Kinder noch nicht strafmündig sind, übergab die Polizei sie an ihre Erziehungsberechtigten.