Eine 38-Jährige ist in Nürtingen betrunken mit ihrem Wagen Schlangenlinien gefahren – ausgerechnet vor einem Streifenwagen. Die Polizisten stellten einige Promille Alkohol im Blut der Frau fest.

Nürtingen - Ihren Führerschein los ist eine 38-jährige Autofahrerin, die am Dienstagvormittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) der Polizei aufgefallen ist. Die Betrunkene fuhr ausgerechnet vor einem Streifenwagen in Schlangenlinien auf der B 313 in Richtung Grafenberg.

 

Laut der Polizei mussten die Beamten gegen 10.20 Uhr hinter dem Wagen der 38-Jährigen an einer roten Ampel anhalten. Bei der Fahrt auf der Bundesstraße in Richtung Grafenberg war der Wagen in deutlichen Schlangenlinien unterwegs.

Das Auto bog schließlich auf die K 1231 in Richtung Großbettlingen ab und hielt auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes an. Bei der Kontrolle der Fahrerin stellte sich heraus, dass die 38-Jährige betrunken war. Ein Test auf dem Polizeirevier ergab einen Wert von über drei Promille. Die 38-Jährige wurde zur Blutentnahme gebeten und musste ihren Führerschein auf der Wache abgeben.