Einem 35-Jährigen ist auf dem Amt der Kragen geplatzt – weil ihm die Wartezeit zu lange war. Er beleidigte eine Mitarbeiterin und griff schließlich noch die Polizei an.

Der Frust vieler Menschen entlädt sich immer öfter bei Ämtern. So auch am Mittwochvormittag in Ludwigsburg: Ein 35-Jähriger randalierte in einem Büro der Ausländerbehörde und beleidigte eine 26-jährige Mitarbeiterin. Angefangen hatte alles damit, dass der Mann gegen 11.25 Uhr seinen Unmut über die Wartezeit äußerste. Als ihm die Mitarbeiterin erklärte, niemand werde vorgelassen, beleidigte er diese. Einer Aufforderung zu gehen, kam er nicht nach.

 

Der Mann spuckt einem Polizisten ins Gesicht

Die Mitarbeiter riefen schließlich die Polizei. Doch auch gegenüber den beiden Beamten zeigte sich der 35-Jährige äußerst aggressiv. Er ging mit geballten Fäusten auf die Polizei zu, weshalb er zu Boden gebracht und ihm Handschellen angelegt wurden. Nur: Sobald er wieder auf den Füßen stand, spuckte er einem Polizisten ins Gesicht. Mit Verstärkung gelang es den 35-Jährigen aus dem Gebäude und auf die Dienststelle zu bringen. Später wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den Mann wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.