Die Karriereplattform Glassdoor befragt jedes Jahr Mitarbeiter nach ihrer Zufriedenheit mit dem eigenen Arbeitgeber und Geschäftsführer. Die Chefs von vier Unternehmen aus Baden-Württemberg haben es in die Rangliste geschafft.

Wirtschaft: Imelda Flaig (imf)

Stuttgart - In einer anderen Umfrage wurden die beliebtesten Manager in Deutschland ermittelt. Dazu hat Glassdoor, eine der weltweit größten Job- und Karriere-Communitys, die anonymen Angaben von Arbeitnehmern aus dem letzten Jahr ausgewertet. Auf den ersten Platz (Vorjahr Platz acht) hat es BMW-Chef Harald Krüger geschafft. Unter den Top Ten sind auch Ralf Hofmann, Mitgründer der Porsche-Beratungstochter MHP, Bosch-Chef Volkmar Denner und Daimler-Chef Dieter Zetsche. In der Vorjahreswertung war Zetsche noch Spitzenreiter.

 

Unterm Strich kommen die beliebtesten Manager deutscher Arbeitnehmer aus den unterschiedlichsten Bereichen: der Automobilbranche, aus Soft- und Hardware-Unternehmen, Unternehmensberatungen, der Möbelindustrie, dem Onlineversandhandel und der Forschung. Sechs der Unternehmen waren bereits letztes Jahr im Ranking vertreten.

Ein Überblick über das Ranking bietet unsere Bildergalerie. Klicken Sie sich durch.