VfB-Mittelfeldspieler Santiago Ascacibar hat gegen Dynamo Dresden sein erstes Pflichtspieltor für den VfB erzielt und damit in dieser Woche bereits zum zweiten Mal Grund zur Freude.

Sport: Philipp Maisel (pma)

Stuttgart - Ganze 67 Spiele lang hat es gedauert, ehe VfB-Mittelfeldspieler Santiago Ascacibar sein erstes Pflichtspieltor für den VfB Stuttgart erzielte. In der 38. Minute der Partie gegen Dynamo Dresden war es soweit. Bei einem sauber vorgetragenen Angriff war es Orel Mangala, der mit einer scharfen Hereingabe Ascacibar im Fünfmeterraum mustergültig bediente – und der kleine Argentinier legte im Fallen seine ganze Wucht in den Schuss, knüppelte das Spielgerät über die Linie.

 

Lesen Sie hier: Der Spieltagsblog unserer Redaktion

Der Treffer markierte den zwischenzeitlichen 2:0-Pausenstand für den VfB in der Partie gegen Dresden. Kurze Zeit später legte Ascacibar beinahe nach, seinem zweiten Treffer wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung die Berechtigung verweigert. Groß war die Freude dennoch, schließlich war es in dieser Woche bereits der zweite Grund zu feiern für Ascacibar. Bereits vor einigen Tagen gab er via Instagram bekannt, bald Vater zu werden. Seinen Treffer feierte er entsprechend mit einem „Babyjubel“.