Hugo Boss hatte zuletzt mit Rückgängen zu kämpfen. Jetzt hat der im Umbau steckende Modekonzern aus Metzingen wieder mehr Gewinn gemacht. Ein Grund dafür liegt in den USA.

Metzingen - Der im Umbau steckende Modekonzern Hugo Boss macht wieder mehr Gewinn. Im zweiten Quartal erzielte Hugo Boss unter dem Strich 57,6 Millionen Euro und damit mehr als fünfmal soviel wie im Vorjahr, wie das im MDax notierte Unternehmen aus Metzingen am Mittwoch mitteilte.

 

Im Jahr zuvor hatten allerdings auch hohe Kosten für Ladenschließungen belastet. Beim Umsatz kam Hugo Boss ebenfalls voran. Dieser stieg um 2 Prozent auf 636 Millionen Euro. Verschiebungen bei den Bestellungen im Großhandel bremsten den Konzern. Allerdings wuchs das US-Geschäft erstmals seit zwei Jahren wieder. Die Prognose für das Gesamtjahr wurde bestätigt.