Zum Jahreswechsel treffen sich stets die Fans der Carrera-Rennbahnen. Die längste Strecke misst 120 Meter.

Gärtringen - Am Mittwoch haben die diesjährigen „Carrera open“ begonnen. In Gärtringen ist das zweitägige Rennen mit den Miniatur-Elektrowagen ein gesellschaftliches Ereignis, zu dem Hunderte strömen. Üblicherweise melden sich deutlich mehr Interessenten für ein paar Runden an, als die Fahrzeit von zusammengerechnet acht Stunden zulässt – und sie sind bei weitem nicht nur im Kindesalter. Hauptattraktion ist die größte von insgesamt vier Bahnen. 120 Meter Länge misst die Strecke, die in der Theodor-Heuss-Halle an der Schickhardtstraße 36 aufgebaut ist. 15 Minuten Fahrt auf ihr kosten drei Euro. Veranstalter der Renntage sind die Faustballer des örtlichen TSV, der mit Bewirtung und Renngebühren Geld für die Vereinskasse einnimmt, aber stets auch für einen guten Zweck. Die Konstrukteure und Eigentümer der Bahnen sind aber vier Fans der Marke, die in Gärtringen leben. Am Donnerstag ist die Halle für Rennfreunde noch einmal von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Foto: