Das modernisierte Gazi-Stadion in Stuttgart-Degerloch erstrahlt in neuem Glanz. Da galt es für die Stuttgarter Kickers keine Zeit zu verlieren. Vor der Heimpremiere am Samstag gegen Arminia Bielefeld stand am Mittwoch die Trainingspremiere an. Wir haben die Bilder.

Stuttgart - Am Samstag feiern die Stuttgarter Kickers gegen Arminia Bielefeld ihre Premiere im modernisierten Gazi-Stadion auf der Waldau in Degerloch. Dabei wird ein eher Fachfremder den Anstoß ausführen, denn der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn wird um 14 Uhr auf dem Mittelkreis stehen und den Ball ins Spiel bringen.

 

Sorgen, dass eventuell das Wetter den Protagonisten einen Strich durch die Rechnung machen könnte, sind allesamt unbegründet, denn das umgebaute Stadion verfügt auch über eine Rasenheizung.

Während der VfB  Stuttgart II seine Saison im Ausweichdomizil in Großaspach zu Ende spielt und die Footballer der Stuttgart Scorpions auch erst im April aus Esslingen zurückkehren, durften die Stuttgarter Kickers schon am Mittwoch ran. Denn vor der Heimpremiere im modernisierten Stadion stand erst einmal die Trainingspremiere an.

Wir waren mit der Kamera vor Ort und zeigen in unserer Bilderstrecke Fotos vom Trainingsauftakt der Stuttgarter Kickers im modernisierten Gazi-Stadion.