Mögliche Nachfolger für Schuster Von A wie Aras bis W wie Wölfle

Seit Montag ist klar, dass Wolfgang Schuster nicht noch einmal für den Posten des Oberbürgermeisters kandidieren möchte. Foto: Steinert 7 Bilder
Seit Montag ist klar, dass Wolfgang Schuster nicht noch einmal für den Posten des Oberbürgermeisters kandidieren möchte. Foto: Steinert

Die Nachricht vom Abtritt Schusters ist noch nicht alt – schon dreht sich das Kandidatenkarussell. Viele Namen machen die Runde. Wir zeigen die Menschen dahinter.

Digital Unit : Anja Treiber (atr)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Die Anforderungen an den neuen Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart sind hoch: Neben den üblichen politischen Fertigkeiten, braucht er auch besondere menschliche Qualifikationen. Schließlich soll er zwischen den Fronten der Gegner und Befürworter von Stuttgart 21 vermitteln. Keine leichte Aufgabe. Wer dieser Aufgabe gewachsen sein könnte, wird derzeit diskutiert. Viele Namen sind im Gespräch.

In Kurzporträts haben wir uns die möglichen Kandidaten einmal näher angeschaut - und zeigen Sie in einer Fotostrecke.




Unsere Empfehlung für Sie