Der Handelskonzern Edeka hat einen Bio-Babybrei zurückgerufen. In einzelnen Gläsern könnten möglicherweise Glasstücke enthalten sein. Das Produkt wurde vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten.

Hamburg/Berlin - Der Handelskonzern Edeka hat Artikel der Babynahrung „EDEKA Bio Heidelbeere in Birne nach dem 4. Monat“ zurückgerufen. Betroffen seien die Produkte im 190-Gramm-Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 28.07.2022, teilte der Konzern am Donnerstag mit. „Es ist nicht auszuschließen, dass in einzelnen Gläsern des betreffenden MHD Glasstücke enthalten sein können.“ Vom Verzehr werde daher abgeraten.

 

Das Produkt sei bundesweit vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten, nun aber aus dem Verkauf genommen worden. Weitere Artikel der Marke „EDEKA Bio“ seien nicht betroffen, hieß es.