Sie teilen ihr Familienalbum mit tausenden Abonnenten: Knapp zwanzig Bloggerinnen aus Stuttgart und der Region haben sich zum ersten Mom-Blogger-Brunch getroffen – und gezeigt, wie vielfältig Mütter-Blogs sein können.

Stuttgart - Die modische Fashion-Mama, die unternehmenslustige Familie oder die Mutter, die den täglichen Wahnsinn zwischen Windelnwechseln, Impfterminen und Kitaplatz-Suche beschreibt: Es gibt so viele unterschiedliche Mom-Bloggerinnen wie es verschiedene Muttertypen gibt. Am Dienstag haben sich knapp zwanzig von ihnen in Stuttgart zum 1. Mom- and Dad-Bloggerbrunch getroffen, um sich über Themen wie Influencer-Marketing und Reichweitensteigerung auszutauschen. Denn Blogger sind für Unternehmen interessante Multiplikatoren.

 

Veranstaltet wurde das Treffen von der Fullmoon Kids Agentur aus Stuttgart, die sich dem Thema Kinder-, Jugend und Familienkommunikation widmet, den Experten für Influencer-Marketing von Reachbird und der Stuttgarter Zeitung. Das Treffen der Elternblogger war das erste seiner Art, obwohl in Stuttgart und Umgebung einige Blogger zu Hause sind, die sich dem Thema Familie widmen – wie die Instagram-Profile einer Teilnehmer zeigen:

Mit Mode (für Mama und Kind), Beauty und Lifestyle beschäftigen sich diese beiden Mom-Bloggerinnen:

Um das Reisen mit Kind geht es bei diesen beiden Instagram-Profilen:

Wieder andere Mütter setzen den Schwerpunkt auf ihren Alltag als Mama: den Stress, alles unter einen Hut zu bringen – die vielen schönen, kleinen Familienmomente und den Spaß, den man nur mit Kindern hat, zeigen diese Bloggerinnen: