Mord an Boris Nemzow Internationale Politik reagiert schockiert

Am späten Freitagabend war der russische Oppositionelle Boris Nemzow in Moskau erschossen worden. Politiker aus dem In- und Ausland sind schockiert. Foto: EPA FILE 16 Bilder
Am späten Freitagabend war der russische Oppositionelle Boris Nemzow in Moskau erschossen worden. Politiker aus dem In- und Ausland sind schockiert. Foto: EPA FILE

Der Mord an Kreml-Kritiker Boris Nemzow hat in der internationalen Poltik Entsetzten und Fassungslosigkeit ausgelöst. Von Barack Obama bis Angela Merkel - hier gibt es die Reaktionen auf die kaltblütige Tat.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Berlin - Die kaltblütige Ermordung des russischen Kremlkritikers Boris Nemzow in Moskau hat weltweit Entsetzen, Trauer und Fassungslosigkeit ausgelöst. Unisono forderten Politiker von Moskau eine schnelle Aufklärung des Verbrechens. Der 55 Jahre alte Oppositionspolitiker war am späten Freitagabend in unmittelbarer Nähe des Kremls erschossen worden.

Von US-Präsident Barack Obama über Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem britischen Premierminister David Cameron bis hin zum russischen Präsidenten Wladimir Putin - in unserer Bilderstrecke zeigen wir die Reaktionen aus der internationalen Politik auf den Mord an dem russischen Oppositionellen Boris Nemzow.




Unsere Empfehlung für Sie