Im Fall der ermordeten Joggerin in Endingen bei Freiburg muss sich der angeklagte Lastwagenfahrer vom 22. November an vor Gericht verantworten. Ein Urteil könnte noch in diesem Jahr fallen.

Freiburg - Rund ein Jahr nach dem Mord an einer Joggerin in Endingen bei Freiburg muss sich der Tatverdächtige vor Gericht verantworten. Der Prozess gegen den 40 Jahre alten Lastwagenfahrer aus Rumänien beginne am 22. November, teilte das Landgericht Freiburg am Freitag mit. Geplant seien zunächst acht Verhandlungstage, mit einem Urteil könne demnach Ende Dezember gerechnet werden. Die Anklage lautet auf Mord und besonders schwere Vergewaltigung.

 

Die 27 Jahre alte Frau war Anfang November vergangenen Jahres vergewaltigt und getötet worden. Dem Verdächtigen wird zudem der Mord an einer 20 Jahre alten französischen Austausch-Studentin aus Lyon im Januar 2014 im 400 Kilometer entfernten Kufstein in Österreich zur Last gelegt.