Lange gab es keine heiße Spur, ein anonymer Hinweis könnte das jetzt ändern: Kurz vor den tödlichen Schüssen in Bietigheim wurde ein weißer VW Caddy gesehen, der damit in Zusammenhang stehen könnte.

Bietigheim-Bissingen - Im Fall des im vergangenen April in Bietigheim-Bissingen ermordeten Kampfsportlers Sergej N. hat die Ermittlungsgruppe Bruchwald einen neuen Hinweis erhalten.

 

Wie die Polizei berichtet, hat ein anonymer Hinweisgeber per Internet Kontakt mit der Polizei aufgenommen und angegeben, er habe am Abend der Tat, dem 12. April um 21.50 Uhr, einen wohl neuwertigen, weißen oder zumindest hellen VW Caddy durch die Steigstraße fahren sehen. Das Fahrzeug sei dadurch aufgefallen, dass es im hinteren Bereich keine Fenster hatte sowie über keine Nummernschilder verfügte.

Wenige Minuten nach den tödlichen Schüssen an der nahen Wolf-Hirth-Straße sei dieser Caddy mit hoher Geschwindigkeit wieder durch die Steigstraße in Richtung des dortigen Kino-Centers gefahren. Am Steuer hat ein Mann gesessen, der eine Kapuze über den Kopf gezogen hatte.

Zwischen diesen beiden Beobachtungen des anonymen Hinweisgebers sei der VW im Quellenweg in Fahrtrichtung Brunnenstraße und damit entgegen der Fahrtrichtung abgestellt gewesen. Die Ermittlungsgruppe bittet die Bevölkerung nun um Hinweise zu dem Wagen und dem Fahrer. Wer jemanden kennt, dem ein Fahrzeug gehört, das der Beschreibung entspricht, möge sich melden, bittet die Polizei; Telefonnummer: 07141/18-9. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zur Ermittlung des Täters oder der Täter führen, eine Belohnung von bis zu 10 000 Euro ausgesetzt.