Eine denkwürdige Rom-Reise hat ein 81-jähriger Italiener erlebt. Der Autofahrer landete statt in der Tiber-Metropole im Örtchen Rom im Oberbergischen Kreis. Dort verletzte er sich auch noch bei einem Unfall.

Morsbach - Eine denkwürdige Rom-Reise mit gleich mehreren Pannen hat ein 81-jähriger Italiener erlebt. Der Senior wollte in seinem Jaguar von seinem Wohnort im britischen Newcastle in die Ewige Stadt fahren, wie die Polizei in Gummersbach am Sonntag mitteilte. Er gab sein Ziel in Navigationsgerät ein und startete Richtung Süden.

 

Plötzlich und deutlich zu früh gab das Navi an, er habe seinen Zielort erreicht. Tatsächlich war der Mann in Rom angekommen - das Ortseingangsschild mit dem entsprechenden Schriftzug gehörte allerdings zur Ortschaft Rom im Oberbergischen Kreis, einem Ortsteil der Gemeinde Morsbach.

Auto kommt am Ortsschild Rom zum Stehen

Das unerwartete Stadtbild stürzte den 81-Jährigen laut Polizei offenbar so sehr in Verwirrung, dass er beim Aussteigen die Handbremse nicht zog. Prompt setzte sich der Jaguar auf der abschüssigen Straße in Bewegung. Der Senior versuchte noch, den Wagen zu stoppen, wurde dabei aber von der geöffneten Fahrertür erfasst und stürzte zu Boden.

Sein Auto kam schließlich am Ortsschild Rom zum Stehen. Ein Rettungswagen brachte den verletzten 81-Jährigen ins Krankenhaus.