Ein 16-Jähriger fährt am Dienstagabend ohne Erlaubnis des Besitzers und ohne Lappen mit einem Motorrad. Er und seine 15-jährige Begleiterin kommen auf einer Landstraße bei Bondorf zu Fall und werden verletzt.

Bondorf - Der Rettungsdienst brachte am Dienstag zwei leicht verletzte Personen in ein Krankenhaus, nachdem sie gegen 23.50 Uhr zwischen Bondorf und Nebringen in einen Verkehrsunfall verwickelt waren. Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer fuhr laut Polizeibericht zusammen mit seiner 15-jährigen Beifahrerin auf einem Feldweg parallel zur Landesstraße 1184. Auf Höhe der Ausfahrt Bondorf verlor der 16-Jährige nach einer Rechtskurve vermutlich die Kontrolle über das Zweirad und fuhr geradeaus, anstatt dem Straßenverlauf weiter zu folgen. Infolgedessen kam es zum Sturz der beiden Jugendlichen. Sowohl der 16-jährige Fahrer als auch seine 15-jährige Sozia zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

 

Im Rahmen der darauffolgenden Unfallaufnahme durch die Polizei wurde bekannt, dass die 15-Jährige mutmaßlich den Motorradschlüssel eines Verwandten an sich genommen und diesen dem 16-Jährigen weitergegeben hatte. Der Jugendliche benutzt das Motorrad nicht nur ohne Zustimmung des eigentlichen Besitzers, es kristallisierte sich dann auch heraus, dass der 16-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die weiteren Ermittlungen dauern an.