Ein junger Motorradfahrer verliert die Kontrolle über seine Maschine und schlittert mehrere Meter über die Straße. Bei dem Unfall im Lenninger Tal wird der junge Mann so schwer verletzt, dass ihn ein Rettungshubschrauber abtransportieren muss.

Lenningen - Ein junger Motorradfahrer hat bei einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall am Montagnachmittag so schwere Verletzungen erlitten, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Wie die Polizei berichtete, fuhr der 18-Jährige mit seiner Kawasaki kurz vor 14 Uhr auf der B 465 von Lenningen Richtung Gutenberg (Kreis Esslingen).

 

Kurz vor Ortsbeginn überholte er einen Pkw. In der darauffolgenden Linkskurve berührte er nach dem Einscheren mit der Fußraste des Motorrads den Asphalt. Daraufhin verlor der Fahranfänger die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Straße ab.

Er überfuhr einen Leitpfosten, geriet auf die Straße zurück und schlitterte einige Meter, bis er auf der Fahrbahn liegen blieb. Der junge Mann musste geborgen und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde eine Kehrmaschine an die Unfallstelle bestellt. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden.