Ein 25-jähriger Motorradfahrer setzt am Montagnachmittag zu einem Überholmanöver in Schorndorf an und verliert dabei die Kontrolle über seine Maschine. Das Motorrad rutscht in die Leitplanke, der Biker wird schwer verletzt.

Schorndorf - Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße 1151 bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war der Biker gegen 17.15 Uhr mit seiner BMW auf der L1151 von Schlichten kommend in Richtung Schorndorf unterwegs, als er im Kurvenbereich zum Überholen eines Fahrzeugs ansetzte. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Maschine und rutschte in die Leitplanke.

Der 25-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An der BMW entstand Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Die Landesstraße musste zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden.