Motorsport Die letzten zehn Formel-1-Sieger am Nürburgring

Von /dpa 

Die Formel 1 kehrt überraschend an den Nürburgring zurück – die Corona-Krise macht’s möglich. Wir zeigen die letzten zehn Gewinner in der Eifel.

Wie Spa war auch der Nürburgring immer das Wohnzimmer von Michael Schumacher. Foto: /Foto:dpa 11 Bilder
Wie Spa war auch der Nürburgring immer das Wohnzimmer von Michael Schumacher. Foto: / Foto:dpa

Stuttgart - Mit einer unerwarteten Ausfahrt auf dem Nürburgring bekommt Sebastian Vettel in der Formel-1-Notsaison doch noch ein Heimspiel. Die Rennserie einigte sich mit den Streckenbetreibern etwas überraschend auf ein Gastspiel am 11. Oktober, das als Großer Preis der Eifel ausgetragen werden soll. Das elfte Saisonrennen wird wohl vor leeren Rängen gefahren werden. Damit kehrt die Königsklasse des Motorsports nach sieben Jahren wieder auf den Nürburgring zurück. Diesmal wird die Eifel eine der letzten Stationen von Vettels Abschiedstour bei Ferrari. Es ist das 41. Gastspiel der Formel 1 am Fuße der Nürburg. „Das ist ein Stück unserer Identität“, sagte Geschäftsführer Mirco Markfort nach der Zusage. Wir zeigen die letzten zehn Sieger auf der Rennstrecke in der Eifel.

Unsere Empfehlung für Sie