Die Stuttgarter Volleyballerinnen gewinnen durch einen furiosen 3:0-Sieg im fünften Finalspiel gegen den SC Potsdam nach dem Pokal nun auch noch die Meisterschaft und lassen sich vom enthusiastischen Publikum in der Scharrena feiern. Die Macher sind überwältigt von ihrem Team.

Manchmal müssen ungewöhnliche Maßnahmen her. Nach zwei Heimniederlagen in der Finalserie empfahl Aurel Irion, der Geschäftsführer von Allianz MTV Stuttgart, seinen Volleyballerinnen, das entscheidende fünfte Duell gegen den SC Potsdam in Auswärtstrikots zu bestreiten. Er selbst trug von Kopf bis Fuß die selben Klamotten wie 2019, als im fünften Spiel der Titel gegen den SSC Schwerin perfekt gemacht worden war. Der Aberglaube hat geholfen, zumindest ein bisschen. „Es war der pure Wahnsinn“, jubelte Irion nach dem 3:0-Sieg, „ich bin dankbar für diese herausragende Mannschaft.“ Der Rest war eine Titelsause, wie sie die Scharrena noch nie gesehen hat.