Wer noch keine Müllmarken gekauft hat, sollte sich sputen. Die Abfallwirtschaftsgesellschaft des Kreises kündigt an, markenlose Tonnen nicht mehr zu leeren.

Rems-Murr-Kreis - Bereits seit Ende des vergangenen Jahres sind die Gebührenmarken für die Rest- und Biomülltonnen erhältlich, jetzt sollten sie auf den Behältern kleben. Während die Müllabfuhr bisher noch ein Auge zugedrückt hat, könne es von nun an vorkommen, dass eine Tonne ohne aktuelle Marke nicht geleert werde – darauf weist die Abfallwirtschaft Rems-Murr (AWRM) hin. Die Marken können an den bekannten Verkaufsstellen erworben werden oder im Internet auf der Homepage der AWRM bestellt werden.

 

Informationen auf dem Tonnendeckel

Wer sich nicht sicher ist, welche Gebührenmarke er benötigt, kann dies übrigens auf dem Deckel seiner Abfalltonne ablesen. Dort ist eine achtstellige Registriernummer eingeprägt. Die ersten zwei, beziehungsweise drei Ziffern stehen für das Volumen der Behälter. Weitere Informationen sowie eine Liste der Verkaufsstellen findet man hier.