Ein Umweltfrevler hat Altreifen und Fahrzeugteile illegal bei einem Waldweg in Ostfildern entsorgt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Ostfildern - Die Polizei in Ostfildern sucht nach einem Müllsünder, der verbotenerweise mehrere Reifen und Schrott auf einem Feld- und Waldweg neben der Breslauer Straße in Ostfildern (Kreis Esslingen) entsorgt hat. Der Unbekannte hinterließ laut den Beamten eine größere Anzahl an Altreifen, Fahrzeugteilen sowie zwei 50 Liter-Kanister mit einer vermutlich ölhaltigen Flüssigkeit. Ein Zeuge meldete die illegale Müllablagerung am Dienstagvormittag beim Polizeiposten Ostfildern.

 

Der Sachbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen. Da zum Transport des Mülls ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein muss, wurde der Unbekannte möglicherweise dabei gesehen. Zudem befindet sich der Ablageort neben der Verbindungsstraße zwischen der Parksiedlung und der Esslinger Pliensauvorstadt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben, sich unter der Telefonnummer 0711/34169830 zu melden.