Schwätzen, essen, feiern, shoppen: Das steht beim Münchinger Märkt im Mittelpunkt, der traditionsreichsten Münchinger Veranstaltung. In Weissach gibt sich Jeanette Biedermann die Ehre, im Leo-Center wird es soulig mit Charles Johnson.

Mit dem Bläserruf am Samstag um 8 Uhr begann er bei bestem spätsommerlichem Wetter, der Märkt – die traditionsreichste Münchinger Veranstaltung, wie die Stadt gern betont: Seit dem Jahr 1721 findet er an demjenigen Samstag statt, der dem 21. September, dem Matthäustag, am nächsten ist. Er sei seit jeher Krämermarkt und festlicher Treffpunkt für alle Generationen. Rund 50 Krämermarktstände waren aufgebaut. Im Höneshof, spielten das Blasorchester, die Hoba und die Jugend des Musikvereins, der Musikverein Korntal und die Original Strohgäumusikanten.

 

Im Leo-Center hieß es am Samstag: Die Mall swingt, als der Sänger Charles Johnson, bekannt aus der Fernsehsendung „The Voice of Germany“, Livesoul vom Feinsten zum Besten gab. Beim Couchkonzert in der Weissacher Strudelbachhalle machte sich ein Hauch von Nostalgie breit: Jeanette Biedermann, bekannt als Schauspielerin aus „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ und zahlreichen Fernsehshows, stand mit Ehemann Jörg Weisselberg an der Gitarre, Fabian Richter am Keyboard und der Mulitinstrumentalistin Charly Klauser auf der Bühne.