"Hi baby, it's me": Nachrichten, die Prinz William 2006 auf der Mailbox seiner damaligen Freundin Kate hinterlassen hat, sind von der "News of the World" abgehört worden.

"Hi baby, it's me": Nachrichten, die Prinz William 2006 auf der Mailbox seiner damaligen Freundin Kate hinterlassen hat, sind von der "News of the World" abgehört worden. 

 

London - Im Prozess um illegale Abhörpraktiken im britischen Zeitungsimperium von Rupert Murdoch kommen immer mehr pikante Einzelheiten ans Licht. Am Donnerstag wurde bekannt, dass auch Kate Middleton (31) - damals noch die Freundin von Prinz William - 2006 Abhör-Opfer war.

Schon seit längerem ist bekannt, dass die Handy-Mailboxen von führenden Royals - wie zum Beispiel der Prinzen William und Harry - von Mitarbeitern der Medien angezapft wurden.

William und Kate - die heutige Duchess of Cambridge - heirateten 2011. Ex-Verlagschefin Rebekah Brooks und ihr ehemaliger Kollege Andy Coulson stehen mit sechs weiteren Angeklagten gegenwärtig wegen der Affäre vor Gericht. Die Vorwürfe beziehen sich in erster Linie auf angeblich weit verbreitete Praktiken bei der inzwischen eingestellten Skandalzeitung "News of the World."

Die Anklage legte Abschriften von Mitteilungen vor, die William 2006 in Kates Mailbox hinterließ. "Hi baby, it's me", sagt William laut einer der Abschriften. Er gab Kate den Kosenamen "Babykins" und erklärte, sie dringend sehen zu müssen. William wurde damals an der Militärakademie Sandhurst zum Offizier ausgebildet.

Er berichtete unter anderem von einer Übung, in der er aus Versehen in einen "Überfall" geriet und "fast erschossen wurde." Allerdings war die Munition nicht scharf, witzelte er laut einem Bericht der BBC in der Voicemail.