Wer hat es nicht schon mal erlebt: Einmal falsch geklickt oder auf den falschen Button gekommen
und nichts geht mehr bei Handy, Tablet oder Laptop. Vor allem so mancher „Non-Digital-Native“ (diejenigen, die nicht mit digitalen Medien aufgewachsen sind) ist damit überfordert.
Hier möchte das Team der Ortsbücherei Murr Abhilfe schaffen mit einer „digitalen Sprechstunde“.
Mario Krebs, der in Murr bis zu seinem Ruhestand die Firma „Computerservice Krebs“ betrieben hat, wird ab dem 9. Oktober jeden ersten Mittwoch im Monat von 10 – 12 Uhr in der Bücherei eine „digitale Sprechstunde“ anbieten. Gedacht ist diese in erster Linie für Seniorinnen und Senioren als „Erste Hilfe“ für Probleme mit Handy, Tablet oder Laptop, die sich vom Profi mit nicht allzu großem Zeitaufwand lösen lassen. Ganze Geräte-Konfigurationen gehören beispielsweise jedoch nicht dazu, hier müsste man sich nach wie vor an professionelle Anbieter wenden.
Zur „Sprechstunde“ kann man mit seinem Gerät ohne Voranmeldung kommen, es ist außerdem kostenlos.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.