Im Rems-Murr-Kreis entwenden Unbekannte mehrere Schäferhunde. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Stuttgart - Am vergangenen Freitagnachmittag sind in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) mehrere Schäferhunde entwendet worden. Die Tiere befanden sich nach Angaben der Polizei zur Tatzeit in einem Außenzwinger an der Fornsbacher Straße und wurden am Freitag zwischen 15 Uhr und 16.40 Uhr von dort entnommen.

 

Der Zwinger war verriegelt, jedoch nicht abgeschlossen, sodass die Diebe leichtes Spiel hatten, um die Tiere mitzunehmen. Es handelte sich um eine Schäferhündin mit zwei rund vier Wochen alten Welpen. Die Polizei Murrhardt hat nun die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen und bittet unter der Nummer 07192/5313 um Hinweise.

Möglicherweise wurden zur Tatzeit entsprechende Beobachtungen an der Fornsbacher Straße von Anwohnern oder Passanten gemacht. Aber auch jetzt im Nachgang könnten noch entsprechende Wahrnehmungen für die Polizei von Relevanz sein, da Hundehaltungen in der Regel entsprechende Außenwirkungen entfalten.