Eigentlich wollte Angelos Apostolidis nur Strandurlaub machen, nun ist der Nachwuchsathlet des KSV Musberg plötzlich Bester in einer Sportart, die er bis dahin kaum kannte: im Beach-Wrestling.

Musberg/Constanta. - Eigentlich wollte Angelos Apostolidis im August und September mit seinen Eltern lediglich wieder einmal die Schulferien in der griechischen Heimat verbringen. Ein Besuch dort, von wo die Familie vor neun Jahren während der tobenden Wirtschaftskrise im Land in die Region Stuttgart ausgewandert war. Ein bisschen im Meer baden, die Sonne und das leckere Essen genießen und Verwandte treffen. So weit zur ursprünglichen Sommerplanung des Teenagers. Gekommen ist dann einiges ganz anders. Und in einem Punkt wirkt es noch immer so, als müsste Apostolidis sich selbst zwicken, um es glauben zu können: kein bloßer Traum – zurückgekehrt ist er inzwischen als Weltmeister.