Das Mercedes-Benz-Museum zieht für das Jahr 2013 eine positive Bilanz. Zwischen Januar und Dezember besuchten mehr als 702 000 Gäste das Museum.

Bad Cannstatt
Das Mercedes-Benz-Museum zieht für das Jahr 2013 eine positive Bilanz: Zwischen Januar und Dezember besuchten mehr als 702 000 Gäste das Museum. Im Vergleich zum Vorjahr zeigte sich allerdings ein leichter Rückgang um 20 000 Besucher.

 

Rennen und Rekorde: 120 Jahre Motorsport

Mit knapp 40 Prozent stieg im Jahr 2013 der Anteil der Gäste aus dem Ausland. Die meisten Besucher, die von außerhalb Deutschlands anreisten, kamen wie in den beiden Jahren zuvor aus China und den USA. „Wir freuen uns insbesondere über einen deutlichen Zuwachs von Gästen aus China, Großbritannien und Russland“, sagt Michael Bock, Leiter von Mercedes-Benz Classic. Die prominentesten Gäste waren im Juni 2013 das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Gattin Máxima.

Ein Publikumsmagnet war im vergangenen Jahr die Sonderausstellung „Mercedes-Benz S-Klasse – immer der Zeit voraus“. 2014 soll der Fokus nun auf dem Thema „Rennen und Rekorde: 120 Jahre Motorsport“ liegen.

Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet

Das Mercedes-Benz-Museum ist Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Kassenschluss ist immer 17 Uhr. Aktuelle Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 173 00 00, per E-Mail an classic@daimler.com sowie im Internet unter www.mercedes-benz-classic.com/museum.