Musical in Stuttgart Mamma Mia kehrt zurück

Von ema 

Schluss mit Rebecca – hallo Mamma Mia! Im SI-Centrum in Stuttgart gibt es ab Februar 2013 wieder das Abba-Musical zu sehen. Rebecca wird zum letzten Mal im Januar 2013 gespielt.

Mamma Mia ist ab Februar wieder in Stuttgart zu sehen. Foto: Archiv/ Zweygarth 14 Bilder
Mamma Mia ist ab Februar wieder in Stuttgart zu sehen. Foto: Archiv/ Zweygarth

Stuttgart - Wie Stage Entertainment, die Betreiber der beiden Musicaltheater im SI-Centrum, jetzt bekannt gaben, wird ab Februar 2013 das Musical Mamma Mia nach Stuttgart zurück kehren. Am 6. Januar soll das Stück Rebecca, das erst seit einem Jahr läuft, zum letzten Mal über die Bühne gehen.

Die Wiederaufnahme der Abba-Show, die bereits von 2004 bis 2007 in Stuttgart zu sehen war, hat wohl pragmatische Gründe. „Rebecca geht, wir haben im Herbst 2013 zwei große neue Premieren und hatten dann ein halbes Jahr lang ein Loch, das zu füllen war“, meinte Executive Producer Ulf Maschek.

Mit welchen Überraschungspremieren die Stuttgarter im Herbst 2013 rechnen können, behielten die Betreiber hingegen noch für sich. Die Premiere von Mamma Mia soll am 14. Februar 2013 sein. Neben dem Abba-Stück wird ab 9. Dezember außerdem das Musical Sister Act ein halbes Jahr lang in Stuttgart laufen.

Sonderthemen