Es ist Sommer, es ist heiß, Autofahrer lassen die Scheiben runter und beschallen die Innenstädte mit Musik. Doch welche Songs sind in diesem Sommer eigentlich die beliebtesten in der Bundesrepublik?

Stuttgart - Welche Sings hören die Deutschen in diesem Sommer am liebsten? Auf diese Frage gibt das Musikstreamingportal Spotify eine Antwort. Anhand der absoluten Streamingzahlen kührt es wieder den Sommerhit des Jahres und die dazugehörige Top Ten. Eines kann man schon einmal vorwegnehmen: Deutschrapper Capital Bra schnappt sich nicht nur denTitel, sondern ist auch mal wieder mehrfach vertreten.

 

Wir stellen euch die Top Ten in Deutschland vor.

Platz 1: "Tilidin" von Capital Bra & Samra

Berliner Hip-Hop vom feinsten. Die Auskoppelung aus dem Album "Berlin Lebt 2" ist der Sommerhit 2019.

Platz 2: "Senorita" von Camila Cabello & Shawn Mendes

Das internationale Traum-Duo 2019 ist auch in Deutschland beliebt und schafft es immerhin auf Platz zwei.

Platz 3: "Vermissen" von Henning May & Juju

Der Sänger von Annenmaykantereit und die Ex-SXTN-Sängerin liefern auch gemeinsam ab. Den Deutschen gefällts.

Platz 4: "Wieder Lila" von Capital Bra & Samra

Die Kombi ballert einfach. Auch der zweite Song von Capital Bra und Samra schlägt bei den Fans ein wie eine Bombe und wird millionenfach gestreamt.

Platz 5: "I don't care" von Ed Sheeran & Justin Bieber

Die beiden Superstars dürfen in einer Liste der besten Sommerhits selbstverständlich nicht fehlen.

Platz 6: "Diamonds" von Capital Bra & Summer Cem

Und der dritte Streich des derzeit erfolgreichsten Deutschrappers. Diesmal kollaboriert er mit Kumpel Summer Cem und liefert wieder ab.

Platz 7: "Peace of Your Heart" von Goodboys & MEDUZA

Die beiden Trios werden vom selben Unternehmen gemanaged. Die Kollabo war demnach nicht nur eine logische, sondern auch eine richtig gute Entscheidung. Richtig nicer Song!

Platz 8: "Old Town Road - Remix" von Billy Ray Cyrus & Lil Nas X

Dem US-Rapper ist gemeinsam mit dem Country-Star ein echter Kracher gelungen. "Old Town Road" ist einfach die perfekte Mischung aus beiden Genres.

Platz 9: "La Haine" von Luciano

Features scheinen absolut im Trend zu liegen, denn der erste Song eines Solo-Künstlers landet erst auf Platz neun. Der kann sich dafür richtig sehen lassen. Da kommt Sommerfeeling auf.

Platz 10: "Bad Guy" von Billie Eilish

Sie ist derzeit einer der größten Teenie-Stars im Musikbusiness und vielleicht die größte Newcomerin 2019. Völlig zurecht in den Top Ten der Sommerhits 2019.