Musik für die Ferien Der perfekte Soundtrack für den Sommer

Von flos 

Zum Ferienstart haben uns zwei DJs aus Stuttgart ihre Sommerhits zusammengestellt. Ausnahmsweise mal kein CRO und kein David Guetta: DJ Emilio und DJ RINGO verhindern mit ihren Familien-Playlists den Lagerkampf um die Musikauswahl. Reinhören und aufdrehen!

Lila und Jannik feiern den Sommersoundtrack. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski 6 Bilder
Lila und Jannik feiern den Sommersoundtrack. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Über Geschmack lässt sich streiten, auch bei Musik ist das nicht anders. Schon gar nicht, wenn mehrere Generationen aufeinander treffen. Kinder-Stars wie Lina Larissa Strahl dürften bei älteren Geschwistern und Eltern eher Kopfweh, als Begeisterung auslösen. Wenn Ü-40 Klassiker, wie Womack & Womack, aus den Boxen dröhnen, dürften dafür Kinder verständnislose Blicke austauschen.

Um den Sommer-Soundtrack nicht gleich mit dem großen Konsens-Weichspüler Radio totschlagen zu müssen, haben sich die Stuttgarter DJs Emilio (Emil Calusic, 43) und RINGO (Florian Stelzl, 26) der Sache angenommen. Für uns haben die beiden ihre Köpfe zusammengesteckt und familientaugliche Playlists für sommerliche Anlässe ausgetüftelt: Von der Autofahrt in den Urlaub bis zur Sommerparty. Als Schmankerl gibt’s obendrein auch noch die all time favourites der beiden DJs – für alle Fälle.

Ihre Auswahl fiel dabei auf Stücke, die generationenübergreifend für gute Laune anstatt für rollende Augen und Kopfschütteln sorgen. So soll der Lagerkampf um die Musikauswahl gar nicht erst aufkommen. Hier geht’s los, klicken Sie sich durch.

Aufbruchstimmung: Mit diesen Songs im Gepäck kommt schon auf dem Weg in den Urlaub keine Langeweile auf.

Hoodie Allen – „All About It“

Classified – „Higher“

Feel Good Productions – „Knock Knock“

Vaitea – „Lovesongs“ (Mastermaind Version)

Matoma – „Old Thing Back“

Lion Babe– „Treat Me Like Fire“ (Snakehips Remix)

Quantic – „Mi Swing Es Tropical“

Drake – „One Dance“

Josef Salva – „Every Night“(Vimes Remix)

OutKast – „Roses“ (Lakechild Remix)

Sonderthemen