Die Schauspielerin Adele Neuhauser, bekannt aus dem Wiener „Tatort“, liest im Theaterhaus „Die Letzten ihrer Art“ von Douglas Adams.

Digital Desk: Ann-Kathrin Schröppel (aks)

Stuttgart - Die österreichische Schauspielerin Adele Neuhauser hält am 2. März eine Lesung im Theaterhaus Stuttgart. Musikalisch unterstützt wird die Wiener Tatort-Kommissarin dabei von dem KammerPunkJazz-Trio „Edi Nulz“.

 

Frau Neuhauser, was erwartet die Zuschauer bei Ihrer musikalischen Lesung von „Die Letzen ihrer Art“?

Das Publikum kann sich auf eine äußerst humorvolle, musikalische Reise zu aussterbenden Tierarten dieser Welt freuen. Das Trio Edi Nulz verkörpert teilweise die Tiere mit ihrem unverkennbaren Sound, und ich lese die großartigen Texte aus Douglas Adams’ Buch „Die Letzten ihrer Art“. Für mich ist dieser Abend ein vergnügliches Seelenprogramm.

Wie wichtig ist Ihnen das Spielen vor Publikum?

Natürlich träume ich mich immer wieder auf die Bühne. Und die Auftritte mit dem Kammer-Punk-Jazz-Trio Edi Nulz stillen meine Sehnsucht auf glückliche Art und Weise.

Wie stark ist der Einfluss Ihrer Künstlerfamilie auf Sie?

Meine Großeltern waren Maler, ebenso mein Bruder. Und sicher hat mich ihr von Kunst geprägter Alltag auf gewisse Weise sensibilisiert, die Welt auch mit anderen Augen zu sehen.

Termin: Adele Neuhauser & Edi Nulz: Die letzten ihrer Art (Douglas Adams) am Samstag, den 3. März, um 20.15 Uhr im Theaterhaus Stuttgart.