Hans Derer bringt mit seinem Label 7us aus Winnenden einen Sampler mit und für Musiker aus dem Rems-Murr-Kreis heraus. Der Macher will den Künstlern eine Plattform bieten.

Rems-Murr-Kreis - Wenn es allerorten still geworden ist, und Menschen im Lockdown nicht mehr zu Konzerten können, muss die Musik zu den Menschen, und zwar „Lautstark für Kultur“. Auf dem gleichnamigen Sampler, der ganz old school auf CD gepresst ist, sind 80 Minuten Musik aus der kreativen Region vor Stuttgarts Toren. 5 Euro von jedem verkauften Exemplar fließen zurück an diejenigen, die es am dringendsten brauchen: die Musiker, Sänger und Bands. Machbar sei dies, sagt Hans Derer, Chef der Winnender 7us Media Group, weil auf viele Administrationskosten verzichtet wurde, der Vertrieb direkt gemacht wird und nicht zuletzt, weil die Kreissparkasse die gute Sache finanziell unterstützt. „Und jetzt haben wir auch noch die Firma Kärcher und die Bäckerei Maurer mit im Boot“, sagt Hans Derer.