Während einer laufenden Kinovorstellung betritt ein bewaffneter und maskierter Unbekannter ein Kino in Minden. Der 71-jährige Mitarbeiter greift zu einem ungewöhnlichen Mittel, um den Täter in die Flucht zu schlagen.

Minden - Mit einem Backblech hat ein 71-jähriger Kino-Angestellter einen bewaffneten Räuber in die Flucht geschlagen.

 

Der Mitarbeiter des Kinos im nordrhein-westfälischen Minden habe bei einem Überfall am späten Freitagabend „reflexartig“ ein auf dem Tresen liegendes Backblech gegriffen und damit auf die Schusswaffe des Täters geschlagen, teilte die Polizei mit.

Der maskierte Täter sei daraufhin ohne Beute geflohen. Der Überfall ereignete sich demnach während einer laufenden Vorstellung. Der Kino-Mitarbeiter war deshalb allein hinter dem Verkaufstresen im Foyer. Er erlitt lediglich einen „kleinen Schock“, wie die Polizei weiter mitteilte.